Preisträger Martin Reichert liest in Köln

28 August 2019 um 1:51 Uhr von miti-admin

Martin Reichert liest am
Donnerstag, 19. September 2019, um 20 Uhr
im Buchsalon Ehrenfeld, Wahlenstr. 1 , 50823 Köln

aus seinem Buch „Die Kapsel. Aids in der Bundesrepublik“ (Suhrkamp Verlag 2018). Der Autor und tageszeitung-Journalist wurde für „Die Kapsel“ im Juni mit dem „Medienpreis HIV/Aids der Deutschen AIDS-Stiftung“ ausgezeichnet. (link zu PREISTRÄGER) Martin Reichert, geboren 1973, widmet sich in diesem Buch der Aufarbeitung der HIV/Aids-Geschichte. Dafür hat er viele Fragen gestellt. Besonders an die Älteren, die noch vor den effektiven Medikamenten mit HIV und Aids leben mussten.

Martin Reichert gibt den Menschen in seinem Buch eine Stimme. Damit wir erfahren, was es zu sagen gibt über eine Zeit, in der homosexuelle Männer mit viel Schmerz und Einsamkeit leben mussten. Eine Zeit, über die die nachkommende Generation viel zu wenig weiß. Am 19. September lässt uns Martin Reichert teilhaben an seiner großartigen Recherche und an den Erzählungen, die er für uns und seine Gesprächspartner aufgeschrieben hat.

Die Lesung moderiert Georg Roth, ehemalige „Springmaus“ und Vorstand der Bundesinteressenvertretung Schwuler Senioren e.V. (BISS).

Haben Sie Zeit und Interesse? Dann bitten wir wegen begrenzter Sitzplätze um Anmeldung unter medienpreis@aids-stiftung.de.